Spendentrichter K88 bei der Phytokids-Stiftung

Spendentrichter
Spendentrichter K88 © Phytokids-Stiftung
Spendentrichter
Spendentrichter K88 ©Phytokids Stiftung

Phytokids-Stiftung

Geschichte

Die Phytokids-Stiftung wurde 2007 von Prof. Dr. Michael Popp, Inhaber und Vorstandsvorsitzender der Bionorica SE, gegründet. 
Angesichts der persönlichen Eindrücke, die er bei seinen Geschäftsreisen durch Osteuropa gesammelt hat, war für ihn klar „hier muss ich helfen“.
Die Stiftungsidee war geboren!

Das erste Projekt wurde dann auch in Osteuropa, in Moskau, realisiert. In der riesigen Moskauer Kinderklinik werden jährlich 75.000 Kinder behandelt. Aber medizinische Behandlung allein reicht nicht aus, um ein Kind gesund zu machen. Die Ängste vor den Ärzten, der Trennungsschmerz von den Eltern, die ungewohnte Umgebung – all das trägt dazu bei, dass Kinder sich nicht wohl fühlen. Und inzwischen ist es ja  bekannt, dass Kinder mit einer hohen Betreuungsqualität weniger Zeit zur Genesung benötigen.

 

Im Phytoland, dem speziell konzipierten Therapie- und Spielraum erhalten Kinder genau das: liebevolle Betreuung durch speziell geschultes Personal, Möglichkeiten sich auf den bunten Spielgeräten auszutoben und eine fantastische Umgebung, die alle Sinne animiert – kurzum eine Atmosphäre, die sie den stressigen Klinikalltag vergessen lässt. 

Nach der erfolgreichen Umsetzung des Phytoland-Konzeptes in Moskau, folgten Phytoländer in der Ukraine, in Moldawien, in Kirgisistan und in Deutschland.

Aus der Phytoland-Idee ist ein ganzes Hilfspaket entstanden und so wurde die Hilfe durch die Phytokids-Stiftung ausgeweitet:

  • medizinische Hilfe,

  • Zugang zur Bildung sowie

  • Renovierung und Instandsetzung.

Inzwischen gibt es weltweit 18 Projekte der Phytokids-Stiftung und es werden jährlich mehr.

 

Die Phytokids-Stiftung setzt sich seit 2007 für kranke, einsame und benachteiligte Kinder weltweit ein. Unsere Hilfe ist von Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung geprägt. Kindern eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen, ist unser oberstes Ziel.
Um das zu erreichen suchen wir immer nach neuen Partnern, die gemeinsam mit uns dazu beitragen, Kindern in Not zu helfen.

Unsere Hilfe fußt auf diesen Säulen:

  • Medizinische Hilfe: 
    Wir spende moderne medizinische Geräte zur Anwendung schonender und kindgerechter Behandlungsmethoden

  • Renovierung: 
    Wir renovieren marode Kinderkrankenstationen, Waisenhäuser oder Schulen

  • Bildung:
    Wir finanzieren Weiterbildungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche und schulen Personal für Kinderkrankenhäuser und Waisenhäuser

  • Phytoländer: 
    Wir richten kindgerechte, bunte Therapie- und Spielräume in medizinischen und sozialen Einrichtungen ein. Hier können sie sich von ihrem grauen Alltag erholen und in einer schönen Phantasiewelt träumen

Gemeinsam für Kinder in Not – Kinder brauchen Sie.

 

 

Spendenkonto:

 

Phytokids-Stiftung
UniCredit Bank AG
BLZ 760 200 70

 

Kto.nr. 64 89 33 614 
 
 
Phytokids-Stiftung
Kerschensteinerstraße 11-15
D-92318 Neumarkt

E-Mail: info@phytokids-stiftung.de

Spendentrichter.de

Peter Pawlowski
Litauenring 51
59755 Arnsberg

pp@spendentrichter.de
Tel.: 02932-510 90 80

Fax: 0231-292731101

Spendentrichter GFK 169 N
15 Jahre Spendentrichter.de



Spendentrichter K88
Spendentrichter K88

twitter
Peter Pawlowski

Spendentrichter, Spenden, trichter, spenden, Fundraising, Coin, funnel, GFK, Spendenkreisel, de, spendenkreisel, spenden, kreisel, spenden, kreisel, Spendendose, Spendenbox, Spendensammeln, spendensammlung, Trichter, Münztrichter, Münz, Münzen, Geldtrichter